Jahreshauptversammlung (JHV) der Sportgemeinschaft (SG) Weißenbach
Die Preise für den Schilift werden dieses Jahr nicht erhöht! Dies war wohl eine der wichtigsten Info, die es bei der diesjährigen JHV, welche Anfang November, im Mehrzwecksaal in Weißenbach stattfand, zu hören gab. Aber zunächst der Reihe nach.
Neben zahlreichen Gästen konnte der Obmann Thomas Rainer auch die Bürgermeisterin Andrea Heinrich, Finanzstadtrat Stefan Wasmer, Stadtrat Raimund Sulzbacher und Gemeinderat Manuel Konrad, sowie stellvertretend für den Hauptsponsor der SG Weißenbach, die Firma Knauf, den Werksleiter, Hrn. Michael Bauhofer, begrüßen.
Nachdem die Bürgermeisterin zum ersten Mal einer Veranstaltung der SG beiwohnte, gab es zuerst als Einführung eine Vorstellung der SG, welche es seit 1954 gibt und in Summe 486 Mitglieder hat. Danach folgte der Jahresbericht zum Schilift. Die Tätigkeitsberichte der Sektionsleiter Franz Salzinger für die Sektion Schi, wo auch die neue Schibekleidungskollektion durch die beiden Nachwuchsfahrer Finn und Luis Salzinger präsentiert wurde, sowie Sektionsleiter Tobias Kreiter für die Sektion Tennis verschafften dem Publikum einen Einblick über die Arbeit, welche im abgelaufenen Jahr geschah. Die jeweiligen Kassenberichte gaben einen Überblick über die finanzielle Situation der jeweiligen Bereiche.
Eine große Überraschung gab es für den Obmann Thomas Rainer, der für seine 31-jährige Vorstandsarbeit, davon 11 Jahre stellvertretender und 20 Jahre Obmann, geehrt wurde.
Bleibt die Hoffnung auf genug Schnee in der kommenden Wintersaison, damit die Bevölkerung - besonders unsere Kinder - das Angebot am Weißenbacher „Bacherleitn Schilift“ Schifahren zu können, ausnützen können.